DiY - Lesometer


Da das Fräulein ja wirklich viel liest, ihr das aber gar nicht so wirklich bewusst ist, habe ich mich heute hingesetzt und ihr ein Lesometer gemalt.
Ich hatte diese tollen Dinger letztens in einem Katalog gesehen und fand die Idee total prima. Da ich aber keine 10 Stück brauche, habe ich mich kurzerhand entschlossen selbst so ein Teil zu malen.
Leider habe ich kein großes Zeichentalent, aber ich finde, dass das Ergebnis durchaus gelungen ist.

Kurz zur Funktion: Immer wenn das Kind ein Buch gelesen und mir kurz den Inhalt geschildert hat, darf es ein Buch auf dem Lesometer ausmalen. Vielleicht kann sie auch noch den Titel reinschreiben, das sehen wir mal.

So ein Bücherstapel ist schnell gezeichnet, ich habe dazu einfach drei Din A4 Blätter aneinander geklebt und dann das Lesometer am Bücherregal befestigt.


Wie schnell das Lesometer wohl voll sein wird? 


Kommentare:

  1. Finde das ist eine Total süße Idee! :)
    Lg Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Was heißt hier kein Zeichentalent?!?! Das sieht SUPER aus!!! Und eine total liebe und witzige Idee ist das auch.
    Ich glaube, ich muss sowas für mich gestalten, damit ich meinen Stapel auch mal wirklich lese. ;-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine klasse Idee, um die kleinen zum Lesen zu motivieren. :)

    lg, Sascha von Goodmorning, sunshine

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee! Ich finde, dein Lesometer ist dir total gelungen! :)

    LG Katha

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Idee! :)
    Ich will auch ein Lesometer :D :D

    AntwortenLöschen
  6. Hi! :)
    Ich möchte dir Bescheid sagen, dass ich dich getaggt habe! Hinterlass doch bitte einen Kommentar, dann sehe ich, dass du mich gesehen hast und führe das Spiel fort :)

    http://lus-leben.blogspot.de/2013/09/frage-foto-freitag-4-ich-wurde-getaggt.html

    Liebe Grüße, Lu

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine nette Idee...
    Jetzt will mein großes Tochterkind auch so ein Lesometer :-)

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen